Gleiserneuerung Meråker & Trönderbanen

An der Seite von Nordic Railway Construction (NRC) wird Eiffage Rail Nordic AB Gleisbauarbeiten für den Kunden Norwegian Transport Administration (BaneNor) ausführen.

Gleiserneuerung Meraker

Auftraggeber

NRC Bane AS

Projektvolumen

1,7 Mio. EUR

Bauzeit

05/2019-06/2019

Der Vertrag umfasst die Erneuerung von Gleisen und Schwellen, Signal-, Niederspannungs- und Fern-Arbeiten zwischen Ler - Sörberg (Dovrebanen) und Ydsti - Hegra (Meråkerbanen).
Bei dem Projekt ist Eiffage Rail Nordic AB für die Erneuerung der Gleise und Schwellen mit dem Gleisumbauzug Matisa P100 und den Schwellenwagen sowie für Stopfarbeiten und Schotterreinigungsarbeiten mit den Gleisbaugroßgeräten (Plasser & Theurer 09-32 / 4S und Plasser & Theurer SSP 110) zuständig. Für die entsprechende Bereitstellung der Gleisbaugroßgeräte sorgt die Maschinentechnische Abteilung (MTA) von Eiffage Infra-Rail in Herne. Die Gleisbauarbeiten sind für Mai und Juni 2019 und für das nächste Jahr (2020) vorgesehen.

Vertragsunterzeichnung zwischen „NRC Group AS, Terje Börresen“ und „Eiffage Rail Nordic, Patrik Nilsson“
Vertragsunterzeichnung zwischen „NRC Group AS, Terje Börresen“ und „Eiffage Rail Nordic, Patrik Nilsson“
Gleiserneuerung zwischen Ler - Søberg (km 521370 - 528,287) mit dem Umbauzug Matisa P100
Gleiserneuerung zwischen Ler - Søberg (km 521370 - 528,287) mit dem Umbauzug Matisa P100