Gleisumbauzüge und Zubehör
Allgemeine Daten:
- Gesamtgewicht: ca. 485 t
- Länge über Puffer: 165 m
- Drehzapfenabstand: 17,0/14,6 m
- Motorleistung: 2 x 380 kw
- Max. Fahrgeschwindigkeit gezogen: 100 km/h
- Maschinenpersonal, Bedienung/Messarbeit: 16
- Lichtraumprofil/-arbeitsstellung: UIC 505/G1 + G2
- Streckenklasse in Transportstellung: D 2
- Anzahl der Achsen/davon angetrieben: 22/12
Gleisumbauzug Matisa P100
Leistungsdaten Umbau:
- Aufrüstzeit: 50 min
- Abrüstzeit: 30 min
- Aus- und Einbau aller Arten von Holz, Beton- und Stahlschwellen: bis zu 500 m/h
Einsatzmöglichkeiten:
- Holzschwellen, Betonschwellen und Stahlschwellen
- Standort mittels GPS lokalisierbar
- Kleineisenendmontage bis zu 100% unter dem Gleisumbauzug
- Räumkette mit Transportbändern und Silo zur gezielten Rückführung des ausgebauten Schotters
- Dynamischer Schotterpflug und Räumkette
- Schottermanagement durch mitgeführten Fc-Wagen
- Zulassung für D, DK, NL, S
Allgemeine Daten:
- Gesamtgewicht: 24,9 t
- Länge über Puffer: 19.900 mm
- Drehzapfenabstand: 14.860 mm
- Max. Fahrgeschwindigkeit gezogen: 100 km/h
- Max. Beladung Betonschwellen: 180 Stück (bei einem Schwellenabstand von 0,60 m, 108 m Gleis und von 0,75 m, 135 m Gleis)
- Max. Beladung Holzschwellen: 240 Stück (bei einem Schwellenabstand von 0,60 m, 144 m Gleis und von 0,75 m, 180 m Gleis)
30 Schwellenwagen SPS 466 zum Umbauzug
Einsatzmöglichkeiten:
- Holzschwellen
- Betonschwellen
Besonderheiten:
- Standort mittels GPS lokalisierbar
- Zulassung für Gesamteuropa, RIV