Gleisumbauzüge und Zubehör

Eiffage Rail P100

Allgemeine Daten:

  • Gesamtgewicht: ca. 485 t
  • Länge über Puffer: 165 m
  • Drehzapfenabstand: 17,0/14,6 m
  • Motorleistung: 2 x 380 kw
  • Max. Fahrgeschwindigkeit gezogen: 100 km/h
  • Maschinenpersonal, Bedienung/Messarbeit: 16
  • Lichtraumprofil/-arbeitsstellung: UIC 505/G1 + G2
  • Streckenklasse in Transportstellung: D 2
  • Anzahl der Achsen/davon angetrieben: 22/12
Gleisumbauzug Matisa P100

Leistungsdaten Umbau:

  • Aufrüstzeit: 50 min
  • Abrüstzeit: 30 min
  • Aus- und Einbau aller Arten von Holz, Beton- und Stahlschwellen: bis zu 500 m/h

Einsatzmöglichkeiten:

  • Holzschwellen, Betonschwellen und Stahlschwellen
  • Standort mittels GPS lokalisierbar
  • Kleineisenendmontage bis zu 100% unter dem Gleisumbauzug
  • Räumkette mit Transportbändern und Silo zur gezielten Rückführung des ausgebauten Schotters
  • Dynamischer Schotterpflug und Räumkette
  • Schottermanagement durch mitgeführten Fc-Wagen
  • Zulassung für D, DK, NL, S
Schwellenwagen SPS 466 zum Umbauzug

Allgemeine Daten:

  • Gesamtgewicht: 24,9 t
  • Länge über Puffer: 19.900 mm
  • Drehzapfenabstand: 14.860 mm 
  • Max. Fahrgeschwindigkeit gezogen: 100 km/h
  • Max. Beladung Betonschwellen: 180 Stück (bei einem Schwellenabstand von 0,60 m, 108 m Gleis und von 0,75 m, 135 m Gleis)
  • Max. Beladung Holzschwellen: 240 Stück (bei einem Schwellenabstand von 0,60 m, 144 m Gleis und von 0,75 m, 180 m Gleis)
30 Schwellenwagen SPS 466 zum Umbauzug

Einsatzmöglichkeiten:

  • Holzschwellen
  • Betonschwellen

Besonderheiten:

  • Standort mittels GPS lokalisierbar
  • Zulassung für Gesamteuropa, RIV